Du willst Quizshowfragenbeantworter- Geselle/-in werden?
Ausbildungsverbund Lüneburg

SCHREIBE EINE BEWERBUNG UND DU HAST SIE ALLE!

Das ist unser Motto und mit jährlich rund 30 Ausbildungsplätzen sind wir der größte Ausbilder der Region! Das wusstest Du nicht? Dann bewirb Dich jetzt und erzähle es weiter!

Feedback unserer Auszubildenden

Thorsten Redetzky

Ausbildungsberuf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

Thorsten Redetzky

„Der ALÜ hat mir während meiner Ausbildung sehr geholfen. Ich habe meine dreijährige Ausbildung zum Fachinformatiker über den ALÜ erfolgreich abgeschlossen. Während meiner Ausbildung hat mich der ALÜ stets mit Kursen und Schulungen unterstützt. Drei Monate vor der Zwischen- sowie Abschlussprüfung wurde ich intensiv auf diese vorbereitet. Auch die sozialen Aspekte wurden durch aktive Projektarbeit im Team gefördert. Ich kann jedem Ausbildungsstellensuchenden dazu raten, eine Ausbildung über den ALÜ anzufangen.“


Ruben Kieselbach

Ausbildungsberuf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

Ruben Kieselbach

„Der ALÜ hat mich erfolgreich durch meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung begleitet. Es wurden viele Schulungen angeboten, die mir in der Schule, bei der Ausführung meiner Arbeit und bei den Prüfungen geholfen haben. Insbesondere die Schulungen zu der Zwischen- und Abschlussprüfung waren hilfreich für mich. Man wareinfach gut vorbereitet.“

Florian Gabbert

Ausbildungsberuf: Mechatroniker

Florian Gabbert

„Bei dem Ausbildungsverbund kann man auch mal zwischendurch nachfragen, wenn man wegen Geld, Urlaub oder einer anstehenden Prüfung unsicher ist. Das ist eine gute und sinnvolle Ergänzung zu den Ansprechpartnern in den Betrieben.“

Justus Rech

Ausbildungsberuf: Kaufmann für E-Commerce

"Der ALÜ hat mich meine gesamte Ausbildung immer mit Rat und Tat supportet und immer das Beste für mich als Azubis herausgeholt. Egal ob Schulungen, Fortbildungen, Unterrichtsmaterial oder andere Berufsschul-Angelegenheiten: ich hatte immer Rückenwind vom ALÜ. Und auch wenn es mal schwierig wird kann man sich jederzeit melden und sich helfen lassen. Mit dem ALÜ ist man NIE allein!

Björn Boysen

Ausbildungsberuf: Fachinformatiker für Systemintegration

Björn Boysen

„Für uns ist der Bereich Kommunikation ja nicht gerade fachspezifisch. Doch genau deshalb kann ich den Kurs, den wir über Präsentationstechniken belegten, extrem gut gebrauchen. Gefallen hat mir auch, dass wir uns das Thema der Präsentation aussuchen konnten - unsere beschäftigte sich mit Freakwaves/ Monsterwellen.“

Julian von Bordelius

Ausbildungsberuf: Mechatroniker

Julian von Bordelius

„Zur Zeit lernen wir gerade, unsere eigene Homepage zu erstellen. Das konnte ich bis jetzt noch nicht und kann es kaum abwarten, die Techniken selbst auszuprobieren und anzuwenden.“

Christian Hubert

Ausbildungsberuf: Fachinformatiker für Systemintegration

Christian Hubert

„Kurse wie über Vertrags- und Mietrecht kann ich auch privat gut nutzen. Abgesehen davon macht das Lernen in einer gemischten Gruppe viel mehr Spaß, weil man sich besser ergänzen kann.“

Gülden Altuner

Ausbildungsberuf: Kauffrau für Bürokommunikation

Gülden Altuner


„Ich fand die Projektwoche im letzten Jahr besonders spannend. Da haben wir, in Gruppen aufgeteilt, Businesspläne für einen Küchenroboter erstellt und anschließend den anderen sowie unseren Vorgesetzten per Powerpoint präsentiert.“

Unsere Partner

Hamburger Waagenbau 150X123 Jungheinrich Franatech Logo 150 Salmateczeichenzeile Starco Logo 100Dpi Logo Happy Beton 27Cd7C47 Landkreis Lueneburg Dr Paul Lohmann Fenster2000 VHS Lüneburg Pickbrennercom Gmbh Handwerkskammer Bitbox Winsen Luhe Lap 2019 Luenecom Marktplatz 2 Stadtwappen Vergroessert Edvdam Logo Gross Safetec Bauschconv 4C Wendland Aalberts Logo Vertical Orfix Logo Logo Wlg Logo Bauckhof Voelkel Fior Gentz Logo Berliner Luft Raeder Vogel Selmatec Kreislogo Volksbank Yanfeng Gfa Logo Lkharburg Manzke It Verbund Ue Sparkasse Lueneburg Securepoint Borowiakziehe De Vau Ge Mtrix Logo Sgelbtal Logo Sparkasse Ue Eul Logo Rgb Bausch Papier Logo Maszutt Logo Z Jeddeloh Winterhoff Nordson Hb Fuller It System Partner Coca Cola Koehring Logo 1C Blue Harrlapp Froneri Amazon Logo Accologo1